Der Vorstand besteht aktuell aus der Vorsitzenden, der stellv. Vorsitzenden sowie der Schatzmeisterin. Außerdem wurden zwei Beisitzer gewählt.

Sandra Birzer ist Professorin für slavistische Linguistik an der Universität Bamberg.

Mehr Informationen über Sandra Birzer auf Ihrer Homepage der Universität Bamberg.

 
 

Andrea Steinbach ist Oberstudienrätin im Hochschuldienst an der KU Eichstätt-Ingolstadt.

Dr. Katrin Wagner ist Lehrkraft für besondere Aufgaben an der MLU Halle-Wittenberg.

Sebastian Feldkamp ist Russischlehrer in Berlin – leider derzeit ohne Russischlernende. Er ist Studiendirektor in der Funktion der Stellvertretenden Schulleitung einer Integrierten Sekundarschule im Bezirk Mitte. Als ehemaliges Mitglied des Vorstands von 2015 – 2023 steht er den Kolleginnen des neuen Vorstands (2023 – heute) mit Rat und Tat zur Seite.


Dr. Jule Böhmer ist Russischlehrerin an einem Hamburger Gymnasium, Lehrbeauftragte für die Fachdidaktik der Einwanderungssprachen (Russisch/Türkisch) an der Universität Hamburg und Fachseminarleiterin für das Fach Russisch.